Taucht ein in die Dunkelheit des Waldes!

Mit Feuer und Flamme durch die Nacht – unsere Veranstaltung „Funkeln im Dunkeln“ fand nach längerer Pause wieder statt!

Begrüßt wurden unsere Gäste mit leckerem Kakao und leichten Regenschauer. Letzteres hörte pünktlich zur Wanderung auf und wir machten uns gemeinsam auf den Weg in die Dunkelheit des Waldes. Lichtstationen, Feuerspektakel und zauberhafte Klänge säumten den Weg. Es gab vieles zu entdecken: Schimmernde Pilze, bunte Kraniche, tanzende Kronleuchter, funkelnde Kristalle und Lichtschalter, die beim Einschalten Fuchs und Dachs in ihrer heimlichen Wald-Disco ertappten, überraschten mit Licht und Fantasie.

Für besondere Momente sorgte ein Geschichtenerzähler mitten im dunklen Wald, eine „Strandbar“, die unsere Gäste mit köstlichem Punsch versorgte, und der Sternenhimmel, der sich zu später Stunde noch zeigte! Ein Höhepunkt war unsere Feuershow, die alle verzauberte.

Für die Heimkehrer:innen hatte unsere Hauswirtschaft ein fabelhaftes Buffet vorbereitet, sodass der Abend in gemütlicher Atmosphäre und mit vielen schönen Eindrücken ausklingen konnte.